Bitte achten Sie auf die geänderten Sprechzeiten!

.

Schmuckbild Wir über uns

Wir über uns.

Unsere Schwerpunktpraxis Gefäßchirurgie-Phlebologie widmet sich ausschließlich den Problemen und Erkrankungen der Blutgefäße (Venen und Arterien). Wir sind davon überzeugt, dass eine alleinige Konzentration auf diese Krankheitsbilder hohen Medizinstandard generiert und garantiert.

Die Erkrankungen der Blutgefäße sind vielfältig, zum Beispiel gibt es Krankheitsbilder wie Krampfadern, Veränderungen an den Beinarterien oder Einengungen der Halsschlagader, die die Mobilität des täglichen Lebens beeinflussen oder auch erheblich gefährden können (siehe Link "Behandlungsspektrum").

• Venen: Krampfadern, Thrombosen, venöse Unterschenkelgeschwüre
  • Arterien: Schaufensterkrankheit, Gangrän, Ruheschmerz, Schlaganfall, Aussackungen mit Rupturgefahr

Man kann diese Krankheiten effektiv behandeln.

Die Entstehung dieser "Probleme " werden durch viele Risikofaktoren hervorgerufen. Sie müssen gefunden, wenn immer möglich, beseitigt werden. Zur Vorbeugung (Prophylaxe) bedarf es der engen Kooperation mit anderen medizinischen Disziplinen und Hausärzten. Das Entscheidende ist auch das Gesundheitsbewußtsein des Patienten.

Nur wissenschaftlich fundierte und bereits mit Erfolg eingesetzte Diagnostikverfahren und Behandlungsmethoden kommen in unserer Schwerpunktpraxis zur Anwendung. Es werden modernste Geräte zur Hilfe genommen.

Kleinere Operationen an den Venen, die ultraschallgezielte Schaumsklerosierung  und die moderne endoluminale Venentherapie (Zentrum für endoluminale Venentherapie) führen wir in unserer Praxis durch.

Die ambulanten invasiven/operativen Behandlungsmethoden führen wir im AOM (Ambulante Operative Medizin) der Kreisklinik Fürstenfeldbruck, mit großem Erfolg und sehr hoher Patientenakzeptanz, durch.

Die stationären Behandlungen werden in der Kreisklinik Fürstenfeldbruck (Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität, München), einem sehr modernen und gut aufgestelltem Klinikum, vorgenommen.

Unser Team legt größten Wert darauf, dass Sie als Patient, mit ihrer Krankheit und individuellen Bedürfnissen, von uns die notwendige Wertschätzung erfahren, sich verstanden und wohl fühlen. Ziel ist es, wenn immer möglich, Ihre Gesundheit wiederherzustellen und/oder Ihre Lebensqualität zu verbessern.

.

xxnoxx_zaehler